Bündnis 90/ Die Grünen
Stadtverband Halle (Saale)

Homepage:

www.gruene-in-halle.de

Herzlich Willkommen … bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Halle an der Saale.

In unserer Stadt engagieren sich über 100 Mitglieder für den Schutz der ökologischen Lebensgrundlagen, für die Verwirklichung von Demokratie und tolerantem Miteinander und für eine solidarische Gesellschaft.

Für Halle heißt das:

  •  sich für eine lebenswerte Stadt einzusetzen
  •  ein akzeptierendes Miteinander von jung und alt, Mann und Frau, schwarz und weiß zu fördern
  •  kinder- und familienfreundliche Politik zu machen
  •  ein Leben mit nachhaltiger Mobilität zu gestalten
  •  die Saale als lebendigen Fluss zu schützen


Um für all dieses und noch viel mehr zu streiten und um es zu gestalten sind uns neue Gesichter und Ideen immer willkommen. Wer bündnisgrüne Politik fördern will, aber keine Zeit zur aktiven Mitarbeit hat, der kann uns auch durch Mitgliedsbeiträge und Spenden unterstützen. Aber auch wer bei uns mitmachen möchte, ohne Mitglied zu werden, kann dies jederzeit tun. Gäste sind immer herzlich willkommen! Aktuelles und Termine findet man auf unserer Homepage.

Neben der Grünen Partei gibt es ein weites Netzwerk der "Grünen Familie": Wer sich (noch) nicht in der Partei engagieren möchte, kann bei der Grünen Jugend (www.gruenejugend-lsa.de/halle) oder der Grünen Hochschulgruppe (www.ghg-halle.de) vorbeischauen.

Unsere Stadtratsfraktion arbeitet mit fünf Stadträtinnen und Stadträten für Grüne Politik in Halle, auf ihrer Homepage findet man Anträge und Anfragen sowie politische Initiativen (www.gruene-fraktion-halle.de).

Und schließlich hat die grünnahe Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen-Anhalt ihren Sitz in Halle (www.boell-sachsen-anhalt.de)

Kontaktadresse:

Bündnis 90/Die Grünen
Stadtverband Halle (Saale)
Kleiner Berlin 2
06108 Halle (Saale)

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen